Homöopathie bei Krebs

Homöopathie bei Krebs wirkt niemals als alleinige Therapie. Homöopathische Heilmittel werden begleitend bei Chemotherapie zunehmend sogar von den Onkologen empfohlen, weil sie sehr gut helfen. Ich habe Jahrzehnte lange Erfahrung als Therapeutin, weil ich seit 1997 in eigener Praxis mit Homöopathie arbeite.

Homöopathie bei Krebs

Homöopathie bei Krebs

 

Krebspersönlichkeit – Warum habe ich Krebs bekommen?

Es gibt eine sogenannte Krebs-Persönlichkeit. Bestimmte Menschen bekommen durch Vererbung charakterlicher Eigenschaften eher und/oder schneller Krebs als andere Menschen.

Dies zeigt sich in der Heilmittel Beschreibung des homöopathischen Mittels „Carcinosinum“. Ein Carcinosinum Mensch zeigt bestimmte Leitsymptome. Diese führen mit Sicherheit zum Heilmittel, weil sie einzigartig und typisch sind.

Leitsymptome von Carcinosinum

  • opfert sich auf und stellt die eigenen Bedürfnisse völlig hinten an
  • äusserst hilfsbereit
  • stellt das Wohlbefinden seiner Liebsten/Familie über sein eigenes Wohlbefinden
  • kann sich nicht gut abgrenzen, leidet mit, wenn es jemanden anderem schlecht geht
  • wenig bis keine Durchsetzungskraft
  • Harmonie und Frieden ist enorm wichtig für das Wohlbefinden, dieser Mensch geht Streit aus dem Weg
  • sehr fleissig und ordentlich
  • liebt Gewitter, fühlt sich besser bei Gewitter
  • ist gereizt wegen der eigenen Vergesslichkeit und wird wütend über seine eigenen Fehler
  • verträgt Widerspruch oder Kritik sehr schlecht
  • Angst vor Tieren oder besondere Tierliebe
  • Verlangen nach Sekt, verträgt ihn aber nicht

Die Kindheit wird oft so beschrieben:

  • Ich wurde nicht in meinen Bedürfnissen ernst genommen, sogar unterdrückt. Ich konnte meine Kreativität nicht ausleben.
  • Es gab strenge und kontrollierende Eltern (Beschwerden nach langer Bevormundung oder Einflussnahme der Eltern)
  • jeder Versuch eigene Wege zu gehen wurde von meinen Mitmenschen durch abwertende Äußerungen zunichte gemacht.

Zusammenfassung

Es fällt auf, dass es traditionsbewusste und sehr freundliche Menschen sind, die sich selbst zurücknehmen. Sie opfern sich für andere Menschen auf und sagen beispielsweise: „Ich brauche nichts für mich“). Sie lieben Ordnung und sind pflichtbewusste Menschen, die jedem Streit aus dem Weg gehen.
Um ihre Persönlichkeit zu entwickeln, versuchen sie sich an anderen Menschen zu orientieren.  Sie fühlen sich zum Beispiel wichtig, weil ihr Partner wichtig/erfolgreich/selbstbewusst ist. Dieses Verhalten nennt man Projektion. Was man selbst nicht leben kann (weil man es sich verbietet) sieht man wie im Spiegel im anderen Menschen. Diese Menschen sind daher auf intensivste Harmonie angewiesen. Wenn der Partner aus ihrem Leben verschwindet, haben sie sich selbst verloren.

In der Befunderhebung (Anamnese) fällt auf, dass sie schwere Infektionen (speziell Lungenentzündungen) oder Drüsenfieber in früher Kindheit hatten. Dafür hatten sie keine Kinderkrankheiten oder diese erst nach der Pubertät.
Sie leiden oft unter chronischer Hepatitis (Leberentzündung) aufgrund von genetischer Problematik (zum Beispiel der Krankheit „Hämochromatose“), Ansteckung mit Hepatitis Viren, Alkoholismus.

Ablauf in meiner Praxis
Die homöopathische Fallaufnahme (Anamnese) dauert mindestens 1 Stunde, eher länger. Die Verschreibung erfolgt nach der Repertorisation (Analyse aller Symptome) und eine engmaschige Zusammenarbeit mit dem Patienten ist notwendig und förderlich. Ich bin von der Naturärzte Vereinigung Schweiz für Homöopathie anerkannt und daher bezahlen viele Krankenkassen die Behandlung.

Nach dem Einsatz von Carcinosinum zeigen sich ergänzende Heilmittel. Diese verordne ich in den Folgebehandlungen. Es ist wie bei einer Zwiebelschale. Man nimmt eine Schicht (der Krankheitsursache) weg und eine nächste Schicht zeigt sich.

Die Homöopathie kann begleitend zur Naturheilkunde und Schulmedizin gegeben werden, sie verträgt sich mit allen anderen Therapien bei Krebs.

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten Krebs natürlich zu behandeln
Tel. (0041) 41 378 06 86