Welche Therapien helfen mir als Krebspatienten weiter?

Grundpfeiler der biologischen Krebstherapie:

NEU in meiner Praxis: Die Dr. Rife Frequenztherapie

Mit Hilfe von Frequenzen werden Parasiten vernichtet. Parasiten in den Zellen können den Stoffwechsel von normalen Körperzellen so verändern, dass sie zu Krebszellen werden. Dies kann umgekehrt werden in einer für den Patienten angenehmen Behandlung, die parallel zu jeder anderen Krebstherapie eingesetzt werden kann.

Artesunat – die biologische Infusionstherapie
Artemisia annua wird seit Jahrhunderten in der Traditionellen Chinesischen Medizin eingesetzt. Es hilft gegen bakterielle Infektionen und Malaria. Wie man herausgefunden hat, kann es auch bei Krebs eingesetzt werden. Der Ausgangstoff für Artesunat, das Artemisin (aktiver Wirkstoff) fördert die Apoptose (Zelltod der Krebszelle).
Quelle:  https://www.mskcc.org/cancer-care/integrative-medicine/herbs/artemisia-annua

Tumorzellen haben 18-mal mehr Eisenrezeptoren als gesunde Zellen. Über diese hohe Rezeptorendichte gelangt Artemisin in die Tumorzelle und löst Oxidationsprozesse aus. Die Krebszelle wird zerstört.

Hochdosiertes Vitamin C
Vitamin C bildet in Tumorzellen Wasserstoffperoxid, welches die sog. Apoptose auslöst. Die Apoptose (altgriechisch ἀπόπτωσις apóptosis, von ἀποπίπτειν apopíptein ‚abfallen‘) ist eine Form des programmierten Zelltodes. Es ist ein „Suizidprogramm“ einzelner biologischer Zellen.
Quelle: Wikipedia

Durch Vitamin C wird ausserdem das Allgemeinbefinden von Krebspatienten verbessert. Die Nebenwirkungen von Chemotherapie & Bestrahlung können durch die hochdosierte Zufuhr von Vitamin C vermindert werden.
Quelle: Studie “Intravenous Vitamin C Administration Improves Quality of Life in Breast Cancer Patients during Chemo-/Radiotherapy and Aftercare” http://iv.iiarjournals.org/content/25/6/983.long

Ernährungsumstellung auf biologische Kost
Nach genauer Analyse ihre Lebens- und Essgewohnheiten bespreche ich mit Ihnen eine Ernährungsumstellung, die auf Zucker verzichtet. Eine basische Ernährung mit frisch zubereiteten Gemüsesäften, ergänzt durch immunstimulierende Gewürze und „Superfoods“ stärkt Ihr Immunsystem und Sie fühlen sich besser und aktiver. Leider haben Patienten zum Zeitpunkt der Tumordiagnose häufig enorm hohe Nährstoffdefizite. Speziell im Kampf gegen den Krebs werden aber anti-oxidative Nährstoffe gebraucht.

Cannabidiol (CBD)
CBD-Öl ist ein Hanfextrakt aus legalen Hanfsorten, welcher einen Cocktail heilsamer Cannabinoide enthält, insbesondere CBD – Cannabidiol. THC ist in der gesetzlich erlaubten, homöopatischen Konzentration bis 0,2% enthalten. CBD wirkt vorallem auf die CB1-Rezeptoren im Gehirn und zwar so, dass er sie vor Aktivierung schützt. Damit beruhigt es praktisch das Nerven- und Immunsystem. Deshalb hilft CBD bei nervlichen und psychischen Problemen und Autoimmunkrankheiten, welche im Grunde übermäßige Reaktionen des Immunsystems sind. Bei der Chemotherapie ist der CBD nützlich als Hilfe gegen Unwohlsein, Krämpfe und Schmerzen. CBD hilft das Wachstum von Krebsgeschwüren zu stoppen, regeneriert gleichzeitig beschädigte Zellen und bringt den Körper und dessen Funktionen ins Gleichgewicht. Geeignet zur Prävention gegen Wiederauftreten von Erkrankungen.

Eine Antwort auf „Welche Therapien helfen mir als Krebspatienten weiter?

1. Toller Beitrag. Endlich nehmen ausgebildete Mediziner das Thema CBD Öl als echte Therapie-Begleitung wahr. Kann man sagen dass das Stigma endlich abgefallen ist? Was Krebs betrifft sind nach meinen Recherchen jedoch Full Spectrum Öle welche auch THC enthalten offenbar wirksamer. Mir persönlich hilft es jedoch auch in einem niedrigen THC Gehalt.

Gefällt mir